Das gab es alles auf der PDXCON zu sehen

23.10.2019 | 1 min read

Am vergangenen Wochenende lief die PDXCON in Berlin und RECARO war als Partner mit von der Partie. Auf der Convention von Paradox Interactive wurden zahlreiche Erweiterungen und auch komplett neue Spiele der Strategie-Experten vorgestellt. Besucher konnten Entwickler-Vorträgen lauschen und für viele Stunden ganz bequem auf dem RECARO Exo Gaming Seat zocken.

Im Funkhaus in Berlin versammelten sich von Freitag bis Sonntag hunderte Gamer, um die News von Paradox Interactive zu verfolgen.

Die Neuankündigungen auf der PDXCON

Paradox Interactive nutzte die eigene Convention um Nachfolger, neue Titel und jede Menge Erweiterungen zu enthüllen. Für das Weltraum-Strategiespiel „Stellaris“ wurden die Erweiterung „Federations“ und ein neues Volk namens Lithoids enthüllt. „Age of Wonders: Planetfall“ bekommt mit Revelations am 19. November ebenfalls seine erste Erweiterung.

Besucher konnten die neu angekündigten Inhalte direkte vor Ort antesten und auf dem RECARO Exo Platz nehmen

Außerdem wurde „Crusader Kings 3“ auf der PDXCON offiziell enthüllt und mit „Surviving the Aftermath“ ein komplett neuer Titel gezeigt. Für Strategie-Fans gab es also zahlreiche gute Neuigkeiten von der Conventation. Wer hingegen fieberhaft auf „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ wartet, muss sich noch etwas in Geduld üben. Denn das Vampir-Rollenspiel wurde nach hinten verschoben und wird erst später im kommenden Jahr auf den Markt kommen.

Turniere und Wettkämpfe wurden ebenfalls auf der PDXCON ausgerichtet

Jede Menge Vorträge und Videos

Neben den Neuankündigungen gab es aber auch Blicke hinter die Kulissen. Die Entwickler erklärten Design-Prozesse und vieles mehr. Spieler und Entwickler konnten dabei auf den RECARO Exo Gaming Seat zurückgreifen und auch bei langen Vorträgen oder Gaming-Sessions entspannt sitzen.

Unsere Partnerschaft mit Paradox Interactive endet aber nicht mit der PDXCON, sondern sie fängt gerade erst an. Aktuell erhaltet ihr etwa drei Spiele von Paradox Interactive beim Kauf eines Gaming-Sitzes von RECARO dazu. Die Aktion läuft noch bis Sonntag, den 27.10.2019.

Messe
zurück