So denkt die Presse über den RECARO EXO

19.08.2019 | 2 min read

Kann der RECARO Exo Redakteure und Streamer überzeugen? In den vergangenen Wochen sind einige Tests und Videos zum RECARO Exo erschienen, die wir heute mit euch teilen wollen. Wir freuen uns über die durchweg positiven Rückmeldungen der Presse und von Influencern – und natürlich besonders über das großartige Feedback von unseren Kunden.

Die Experten von der PC Games Hardware sind begeistert

Zwei ausführliche Videos zum RECARO Exo gab es bereits bei der PC Games Hardware zu sehen. In der aktuellen Print-Ausgabe findet ihr außerdem einen großen schriftlichen Vergleichstest aktueller Gaming-Chairs, bei dem unser Sitz fünf von fünf Sternen einsammelte. Zur Online-Variante des Artikel (Plus-Content) gelangt ihr hier.

Tester Frank Stöwer war dabei mehr als nur angetan von unserem Sitz und zeigte sich beeindruckt von der optimalen Ergonomie. Den Sitzkomfort bezeichnete er als „bemerkenswert“. Der Test geht auf viele Details ein, darunter die Verarbeitung, die 5D-Armlehnen und Sitzschale. Das Fazit, so die PC Games Hardware: „Dank Recaros Kunststoffschalenbasis und Neuerungen wie der Schwingfunktion, der Attack-Sitzposition und den 5D-Lehnen ist der Exo Platinum eine Klasse für sich…“.

Wie fällt die Meinung von “Gaming-Stuhl.de” aus?

Service, lokale Fertigung, hochwertiger Polsterschaum und eine echte Eigenentwicklung. Für den RECARO Exo spricht viel, wie Tjorven von „Gaming-Stuhl.de“ feststellen konnte. Bauteile aus Deutschland, Europa sowie echte Handarbeit Made in Germany gehören bei unserem Sitz dazu und sprechen für die hohe Qualität. Das kommt im Testbericht klar herüber und zeigt, dass das Produkt seinen Preis wert ist.

Aber was ist eigentlich dieser Anti-Submarining-Hügel und was bringt dieser einem Gamer? Auch darauf liefert der Test eine Antwort. Es lohnt sich also den ausführlichen Bericht zu lesen, wenn ihr mehr über die Details des RECARO Exo erfahren möchtet.

Das Fazit von Gaming-Stuhl.de lautet: „Zusammengefasst bekommt man also einen nahezu perfekt abgestimmten Gaming Seat, der einen durch die voreingestellten Sitzpositionen zum Relaxen, Fokussieren und Abliefern einlädt. Qualität und Verarbeitung sind hier ebenfalls makellos – hier ist keine Naht am falschen Platz.

Die M! Games vergibt ein „sehr gut“

Du spielst lieber mit dem Gamepad und willst daher wissen, was die Jungs der M! Games vom RECARO Exo halten? Dann schau dir doch den Test bei den Konsolen-Experten einmal näher an.

Über das Resultat: „sehr gut“, haben wir uns gefreut. Damit zeigt sich, dass der RECARO Exo auch für Besitzer einer Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch perfekt geeignet und nicht nur für PC-Gamer der ideale Sitz ist.

So ist die Meinung auf YouTube

Was denkt jemand wie Max von myepicreviews, der sich primär mit Lifestyle und Autos beschäftigt, vom RECARO Exo? In rund sechs Minuten stellt der YouTuber den Sitz im Detail vor. Wer ein Video dem schriftlichen Test vorzieht, der sollte sich das Review von Max auf YouTube gönnen:

Max lobt die Materialien, die Verarbeitungsqualität und die Einstellmöglichkeiten – Merkmale, die uns auch bei der Entwicklung und der Produktion wichtig waren. Damit fühlen wir uns bestätigt, den richtigen Weg gegangen zu sein.

Testberichte
zurück