Das RECARO Team spielt

06.09.2019 | 3 min read

Unser Team bei RECARO eGaming bringt jede Menge Erfahrung mit, aber wir sind auch echte Gamer. Heute möchten wir euch drei Team-Mitglieder näher vorstellen und dabei nicht unerwähnt lassen, welche Games aktuell gespielt werden.

Timo – Event Manager bei RECARO eGaming

Wenn es um die Event-Planung geht, ist Timo bei uns der Ansprechpartner Nummer 1. Unser Auftritt auf der Gamescom oder auch der Besuch von kleineren Veranstaltungen, wie z.B. der Retro Classics oder Lord of Games, darum kümmert sich Timo primär bei RECARO eGaming. Privat versenkt er aber so einige Stunden in Rundenstrategie-Titel und Rollenspiele.

Aktuell spielt Timo Fire Emblem: Three Houses auf der Nintendo Switch und auf dem PC widmet er sich Age of Wonders: Planetfall. Mehr Strategie geht aktuell nicht.

All-Time-Favorit:

Sacrifice (2000): Relativ einzigartiges Gameplay, ein Third-Person Echtzeitstrategiespiel (RTS) mit Voice Actors, die damals kaum einer gekannt hat, aber mittlerweile aus der Szene kaum wegzudenken sind (Jennifer Hale, Tim Curry, Kath Soucie). Ein Spiel was seiner Zeit um einige Jahre voraus war. Schön finstere und makabre Atmosphäre, viel schwarzer Humor und für ein RTS viel Entscheidungsmöglichkeiten – immerhin durfte man um die Gunst von fünf verschiedenen Göttern buhlen indem man deren Missionen erfüllt. Dass die sich untereinander nicht ausstehen können und es einem übel nehmen, wenn man sich für einen anderen entscheidet, liegt auf der Hand.

Grafisch leider nicht ganz so gut gealtert, wie so viele andere Spiele, die früh 3D Animationen implementiert haben.

Das Team tauscht sich über Strategien bei Fire Emblem aus

Tobias – Cooperation Manager bei RECARO eGaming

Partnerschaften und Kooperationen sind nur zwei der Themen, um die sich Tobias bei RECARO eGaming kümmert. Aktuell arbeiten wir etwa mit NoLimit.GG zusammen, die eSport-Profis aus Österreich haben dabei sogar ein eigenes Team-Haus zum Training zur Verfügung. Mehr über unsere Partner werdet ihr in den nächsten Wochen und Monaten erfahren.

Bei Tobias stehen die eher ruhigen, aber dennoch fordernden Titel im Fokus. Aktuell etwa Fire Emblem: Three Houses, World of Warcraft: Classic und Gwent. Er hat aber auch zahlreiche Stunden mit Warcraft 3 und Minecraft verbracht.

Wie World of Warcraft zu einer glücklichen Beziehung führte:

Als ich in Burning Crusade von Allianz zu Horde gewechselt bin, habe ich auch meine Schwester überzeugt, mit WoW anzufangen. Kurz darauf lernte sie ihren Freund (einen Blutelfen, Blind ist die Liebe…) im Spiel kennen und ist seitdem (2007) glücklich mit ihm liiert.

Christian – Content und Social Media Manager bei RECARO eGaming

Egal ob es Inhalte auf der Webseite, in einem Newsletter oder Beiträge auf unseren sozialen Netzwerken sind. Fast alles was Text betrifft, landet früher oder später auf dem Tisch von Christian, ihr habt also mit großer Sicherheit bereits einiges von ihm gelesen.

Da Christian jahrelang als Redakteur und auch als Community Manager in der Spielebranche gearbeitet hat, hat er natürlich auch unzählige Games gespielt.

Aktuell ist er aber ebenfalls mit dem Spielen auf der Switch beschäftigt und schwelgt dabei in Erinnerungen, denn er spielt das Remaster von Final Fantasy VIII.

Mal ruhig, mal voller Action:

Ich spiele eigentlich so ziemlich jedes Genre, zu meinem Favoriten zählen allerdings Rollenspiele und Strategie-Titel. Daher hoffe ich seit langem auf die Ankündigung von XCOM 3 und freue mich bereits auf das sehr ähnliche Phoenix Point. Wenn es mal keine Partien in PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) mit Freunden sind, kann aber auch eine ruhige Zeit im Euro Truck Simulator 2 für mich sehr gelegen kommen.

Nach dem Feierabend widmen wir uns im Büro aber auch immer mal wieder einer freundlichen Runde Mario Kart.

Wie sieht es bei euch aus, was ist euer All-Time-Favorit und was spielt ihr aktuell? Folgt uns auf Facebook, Twitter und Instagram und lasst es uns wissen!

Allgemein
zurück